Die Comeback Tour von Helmut Lotti am 30. September 2017

Laeiszhalle

Helmut Lotti feiert im Herbst 2016 nach einer musikalischen Auszeit mit "The Comeback Album" seine lang erwartete Rückkehr nach Deutschland. Ende April 2017 startete Helmut Lotti seine "Comeback Tour".

Seine Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit "Helmut Lotti Goes Classic" startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten.

Der begehrte Belgier gewann unter anderem eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L’Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen.

Helmut Lotti: "Ich bin sehr glücklich zurück zu sein, und das auf dem RCA-Label, auf dem Elvis alle seine Alben veröffentlicht hat. Viele deutsche Fans haben mich gefragt, wann ich wieder auf Tournee komme! Jetzt kann ich ihnen sagen, dass ich mit meinen Freunden von Funke Media wieder auf Tour in Deutschland bin. Ich bin sehr glücklich.”

Die geplanten und teils ausverkauften Konzerte, z. B. am 28.5.2017 in Hamburg, musten krankheitsbedingt verlegt werden. Helmut Lotti war von seiner Kehlkopfentzündung noch nicht vollständig genesen, die Stimmbänder waren noch entzündet und das Singen ist ihm von ärztlicher Seite aus untersagt worden. (Foto: Jens van Zoest)

Weitere Informationen finden Sie unter www.funkemedia.de

(Laeiszhalle - 30.09.2017)

Aktuelle Meldungen aus HAMBURG

Weitere Veranstaltungen

Die Comeback Tour von Helmut Lotti am 30. September 2017   [... mehr lesen]

Santiano - traditionelle Volks- und Seemannslieder am 12. Mai 2018   [... mehr lesen]

Werbung


Rechtliche Hinweise

Die Wiederverwendung des Inhalts der Webseiten ist nur mit Quellenangabe gestattet.

 

© 1998-2017  - LOKAL-ANZEIGER VERLAG

Weitere Webseiten des Lokal-Anzeigers

Lokal-Anzeiger - News aus Hamburg und Umgebung
Speisen à la carte - Hamburger Restauranttipps
Swinging Hamburg - Jazzhauptstadt Hamburg
Suchen in Hamburg - Hamburger Webverzeichnis
Hamburger Derby-Woche - Meisterschaft der Galopper